Die Entscheidung des Bodenbelages ist gefallen - es soll ein Massivholzboden werden.
Doch nun folgt die zweite Phase der Planung: wie soll der Bodenaufbau werden?
Studieren geht über probieren
Der Fußbodenaufbau sei gut durchdach, denn nachträglich etwas ändern ist zeit- und kostenaufwändig!
Deshalb: Stöbern und Lesen im Internet, Studieren unzähliger Verlegehinweise - doch das richtige Produkt ist immer noch nicht gefunden.
DENN - es handelt sich nicht um EIN Produkt das zum Bodenaufbau benötigt wird, sondern um mehrere Schichten, die aufeinander abgestimmt und richtig kombiniert werden sollten.
Licht ins Dunkel
Es wird weiter gelesen und gegoogelt...
Welche Schichten brauche ich? Ist meine Planung so nach Vorschrift? Oder sollen wir es vielleicht doch anders machen? Gibt es das nicht auch günstiger?
Ein Überblick ist da schwer zu finden! Um wieder Licht ins Dunkel zu bringen wagt sich so mancher an das Thema Bauforum ran. Ein Beitrag ist gepostet, die Lösung hoffentlich bald da! Antworten kommen...! Doch nicht so schnell - manche lang und manche kurz, manche ähnlich dem geplanten Aufbau, manche mit komplett neuen Vorschlägen, kompletter Unsinn - oder fachgerechte Tipps?
Anstatt die Lichtung im Wald ist jetzt der tiefste Sumpf im Bau-Dschungel erreicht!
DIY - oder doch machen lassen
Die Idee war, selbst zu sanieren - doch vielleicht hat man sich da zu viel zugemutet?
Also das Bauvorhaben in fremde Hände übertragen, den Fachmann engagieren, Kostenvoranschlag - oder doch lieber selber machen...
Weitergoogeln - richtige Seite finden - "Hurra!"
Experten für den Bodenaufbau
Wenn Ihnen die oben beschrieben Problematik bekannt vorkommt, dann sind Sie durch lesen dieses Blogs der Lösung hoffentlich ein Stück näher gekommen.
Unsere Vision ist es, den Heimwerker, Handwerker und Fachhandel fachgerecht zum Thema Bodenaufbau zu beraten und ein aufeinander abgestimmtes Sortiment an Produkten zu bieten.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!